06.07.2019

„DFB – Ehrenamtspreis“ und „Aktion junges Ehrenamt – Fußballhelden“

Autor / Quelle: FFor

Bis zum 31.08.2019 findet wieder deutschlandweit die Aktion „DFB – Ehrenamtspreis“ und „Aktion junges Ehrenamt – Fußballhelden“ statt.

 

An dem Tag müssen spätestens die Meldungen bei der Kreisehrenamtsbeauftragten des Kreisfußballverbandes Grafschaft Bentheim, Kristin Koel, eingegangen sein.

 

Nachfolgend noch einmal der dringende Aufruf von Kristin an alle Vereine:

 

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

Im Jahr 2019 wird zum 23. Mal der „DFB-Ehrenamtspreis“ vergeben. Hierbei wird bundesweit ein/e ehrenamtliche/r VereinsmitarbeiterInaus jedem Fußballkreis für herausragende ehrenamtliche Leistungen ausgezeichnet. Zudem wird auch in diesem Jahr mit den „Fußballhelden“ wieder ein Förderpreis speziell für junge Ehrenamtliche unter 30 Jahren ausgeschrieben. Der DFB und Kooperationspartner KOMM MIT zeichnen hierbei speziell talentierte Ehrenamtliche aus, die sich in ihren Vereinen als Kinder- und JugendtrainerInnen sowie JugendleiterInnen für die Jugendabteilungen verdient gemacht haben.

Aufgrund des Jubiläums „50 Jahre Frauenfußball“ im Jahr 2020, soll für beide Förderpreise der Auszeichnungs-Schwerpunkt auf den Tätigkeitsbereich im „Frauen- und Mädchenfußball“ gelegt werden. Dies ist jedoch eine Leitlinie und keine verpflichtende Vorgabe.

Meine Aufgabe ist es, dem Kreisvorstand Vorschläge aus den Vereinen unseres Kreises für die beiden Förderpreise zu machen. Ich möchte Euch bitten, mich hierbei zu unterstützen und geeignete Personen aus Euren Vereinen vorzuschlagen. Detaillierte Informationen zu den Wettbewerben findet Ihr anbei oder auch unter www.dfb.de/ehrenamt.

Wenn Dein Verein eine/n ehrenamtliche/n Mitarbeiter/in für eine der Auszeichnungen vorschlagen möchte, kann dies mit dem beigefügten Formblatt oder über die o.g. Internet-Adresse erfolgen. Bitte schicke die vollständig ausgefüllten Formulare bis zum 31.08.2019 per Mail oder per Post (Kristin Koel, Alte Piccardie 34, 49828 Osterwald) an mich.

Darüber hinaus bin ich gerne Euer Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Thema „Ehrenamt“. Ich hoffe, dass unsere Aktion weiterhin viel Erfolg hat und bitte um Eure Unterstützung.

In diesem Zusammenhang möchte ich Euch auch gerne die bestehende Online-Vereinsberatung des DFB ans Herz legen. Unter training-service.fussball.de/vereinsmitarbeiter findet Ihr viele hilfreiche Informationen zu Eurem Engagement. Schaut doch mal rein.

Mit sportlichem Gruß,

Kristin Koel

 

Die Startbedingungen, Formulare und Termine finden sich hier.

 Es winken tolle Gewinne, u.a.:

-       Ehrung ( mit einer DFB-Uhr) durch den NFV-Kreis Grafschaft Bentheim,

-       Dankeschön-Wochenende in Barsinghausen für den Kreissieger,

-       Mitgliedschaft im DFB-CLUB 100,

-       Besuch eines Länderspiels mit Ehrung z.B. in München, Hamburg oder Kaiserslautern,

-       Vereinsehrung des CLUB - 100 Mitgliedes mit zwei Minitoren und fünf Bällen,

-       Eine Woche Bildungsreise nach Barcelona für den Sieger „Fußballheld“,

-       Fußballwochenende von Freitagnachmittag bis Sonntagvormittag für die Platzierten des Wettbewerbs „Fußballheld“ in einer Sportschule im Bezirk Weser-Ems.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 08.09.2019