15.09.2020

Dringender Appell an alle Grafschafter Fußballvereine

Autor / Quelle: FFor

Die Corona-Pandemie hat unseren Fußballsport seit März dieses Jahres gehörig verändert und uns allen enorm viel abverlangt. Nachdem der gesamte Spielbetrieb ausgesetzt wurde und nicht einmal mehr trainiert werden konnte, kann es nun – mit entsprechend klaren Corona-/Hygieneauflagen – wieder langsam losgehen.

Die ersten Spieltage haben wir nun hinter uns, und man kann feststellen, dass man sich fast überall an die geltenden Corona-Regelungen gehalten hat. Bei der genaueren Betrachtung musste aber leider auch festgestellt werden, dass die sehr wichtigen Vorschriften, nämlich die Zahl der Zuschauer zu begrenzen und vor allem die Abstände zwischen den einzelnen Sitzplätzen einzuhalten, doch zu häufig noch recht „großzügig“ gehandhabt wurden.

Aus diesem Grunde möchte der Vorstand des Kreisfußballverbandes noch einmal eindringlich an alle Verantwortlichen in unseren Fußballvereinen und in den einzelnen Mannschaften appellieren, sich genauestens an die allgemeinen Hygieneregeln (hier auch noch einmal als Download und zum Aushang am Sportplatz) zu halten:

  • Bei coronaverdächtigen Symptomen wie Husten und Fieber zu Hause bleiben
  • Einhalten des Mindestabstands (1,5 Meter)
  • Tragen von Mund-Nase-Schutz in allen geschlossenen Räumen (auch in den Umkleideräumen!)
  • Vermeiden von körperlichen Begrüßungsritualen (zum Beispiel Händedruck/Umarmungen)
  • Beachten der Hust- und Nies-Etikette (Armbeuge oder Einmal-Taschentuch)
  • Waschen der Hände mit Wasser und Seife (mindestens 30 Sekunden) und/oder Desinfizieren der Hände

Grundsätzlich gelten aber immer die aktuellen, lokal gültigen Verordnungen und Vorgaben.

Nur wenn wir alle konsequent diese Regeln beachten und sie auch einhalten, haben wir die Chance, auch weiterhin die Spiele lt. veröffentlichtem Plan durchführen zu können. Insofern tragen wir ALLE eine große Verantwortung für unseren Fußballsport in der Grafschaft!

Darüber hinaus bitten wir alle unsere Vereine dringend, ihr Hygienekonzept gut auffindbar als PDF-Dokument auf der Startseite ihrer Vereins-Webseite abzulegen.

WICHTIG: Bitte auch IMMER die ordnungsgemäß ausgefüllte Adressliste mit zu den Auswärtsspielen nehmen und der gastgebenden Mannschaft übergeben!

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 16.09.2020