30.09.2019

Ehrung "Fair ist mehr" für die Damen der FSG Obergrafschaft

Die Damen der FSG ( Frauenspielgemeinschaft) Obergrafschaft sind kürzlich für besonders faires Verhalten geehrt worden. Am 14.04.19 konnte die SG Uelsen/Neuenhaus das Fussballmeisterschaftsspiel der 1. Kreisklasse nur mit 9 Spielerinnen „antreten“ anstatt mit einer vor Saisonbeginn gemeldeten 11-er Mannschaft.

So wurde die Damenmannschaft der FSG Obergrafschaft vor Ort gefragt, ob man das Spiel mit 9er-Mannschaften spielen könnte. Damit das Spiel nicht ausfallen musste, stimmte die FSG Obergrafschaft diesem Wunsch zu. Diese besonders faire Aktion wurde dem Verband gemeldet. So überreichten Vorsitzender Georg Alferink und der Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschuss, Pascal Dingwerth (beide NFV-Kreis Grafschaft Bentheim) eine Urkunde und einen Fussball für die besonders faire Geste.

Foto : Berthold Leusmann
Text: Oliver Loh

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 15.10.2019