07.01.2019

Grafschafter Jungschiedsrichter scheitern in der Vorrunde

Autor / Quelle: Jost Steenken

Die Grafschafter Jungschiedsrichter scheiden beim 37. Jungschiedsrichterturnier im NFV Kreis Göttingen-Osterode bereits in der Vorrunde aus.

Am 04.01.2019 lud der NFV Kreis Göttingen-Osterode als Organisator dieses großen Fußballturniers alle Fußballkreise in Niedersachsen ein. Bereits am Freitagabend wurde das Traditionsturnier gebührend in Form einer Eröffnungsveranstaltung im Hotel Freizeit In in Göttingen eröffnet. Die Eröffnungsveranstaltung ist der Anpfiff für zwei Tage Spiel, Spaß und Spannung spielender Schiedsrichter aus ganz Niedersachsen. Moderiert wurde die Abendveranstaltung von Rolf Töpperwien. Er führte sehr unterhaltsam durch die zwei Talkrunden mit Gästen rund um Politik, Sponsoren und natürlich Schiedsrichtern. Zudem erzählte er einige Anekdoten aus seinem Berufsleben.

Unser Vorrundenspielort war die Sporthalle in Göttingen. Dort angekommen hatte unsere Mannschaft fünf Spiele zu bestreiten. Um die Zwischenrunde zu erreichen, musste Platz eins oder zwei erreicht werden. Zudem wurden die vier bestplatzierten Dritten für die Hauptrunde nominiert.

Leider konnten wird nicht an die Vorjahresleistung anknüpfen und schieden bereits in der Vorrunde aus. Nach einem Sieg, zwei Niederlagen und zwei Unentschieden konnten wir bereits vorzeitig unsere Koffer packen und die Heimreise antreten.

Als kleines Trostpflaster bleibt allerdings festzuhalten, dass wir mit dem NFV Kreis Region Hannover I und dem NFV Kreis Oldenburg-Land/Delmenhorst beide Finalisten in der Vorrunde hatten.

Auf diesem Weg nochmal einen Herzlichen Glückwunsch in den Kreis Hannover und an das Organisationsteam aus dem NFV Kreis Göttingen-Osterode für reibungslose Veranstaltungstage.

Im Jahr 2020 werden wir uns dann auf den Weg nach Nienburg machen.

Zum Team gehörten:

Joel Van-Greuningen

Justin Löffler

Hauke Knöpker

Julian Evers

Maximilian Brink

Tim Hüsken

Moritz Zurloh

Betreuer: Daniel Fleddermann, Lukas Benen und Jost Steenken

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 16.01.2019

Unsere Partner