Frauen und Mädchen

Unterlagen Saison 2023/2024

SV Olympia Uelsen Bezirkspokalsieger 2023 bei den Frauen

SV Olympia Uelsen Bezirkspokalsieger 2023

SV Olympia Uelsen Bezirkspokalsieger 2023

Die Frauen des SV Olympia Uelsen haben am Pfingstmontag den Bezirkspokal gewonnen. Im Finale siegten die Grafschafterinnen beim Landesligameister TUS Lutten nach Elfmeterschießen mit 5:4. Nach 90 Minuten hatte es torlos 0:0 gestanden. Vor einem Jahr scheiterte Olympia Uelsen noch im Finale am damaligen Oberliga-Aufsteiger SpVg Aurich.

Auch diesmal war der Gegner schon in die Oberliga aufgestiegen. Doch die Grafschafter „Pokalspezialisten“ wollten es in diesem Jahr besser machen und so entwickelte sich beim TuS Lutten ein Spiel auf Augenhöhe. War in der ersten Halbzeit noch Lutten das etwas stärkere Team, wurden die Gäste aus Uelsen in der zweiten Halbzeit immer stärker. Trotzdem blieb es bei einem 0:0 nach der regulären Spielzeit.

Im anschließenden Elfmeterschießen hatte dann der SV Olympia Uelsen das glücklichere Ende für sich und siegte mit 5:4. Die Siegerehrung führte im Anschluss der Pokalspielleiter Rolf Fimmen, unterstützt von Daniela Heitkamp sowie dem Vorsitzenden des Bezirksfrauen- und Mädchenausschusses Thomas Eilers, durch.

Rolf Fimmen

Ansprechpartner

Pascal Dingwerth
Vors. Frauen- und Mädchenausschuss